Homepage Schlachthofkneipe

Schlachthofkneipe: das Treffen

Einer der Geschäftsführer der Schlachthofkneipe kam mit der Bitte zu mir, doch für seine Kneipe sowie für die Veranstaltungen eine Homepage zu gestalten.

Aufgabenstellung

Jede Seite soll für sich eigenständig sein, aber dennoch in sich in gewissen Grenzen einheitlich. Die wichtigsten Informationen sollen kurz und bündig vermittelt werden. Damit die Seiten nicht „trocken“ und „langweilig“ wirken, haben ich einige wenige Animationen eingebaut. Das ganze natürlich auch für mobile Geräte optimiert ohne die Verwendung von Flash.

So habe ich, ausgehend von der Hauptseite schlachthofkneipe.de ausgehend, für jede Seite ein eigenes Menü sowie Template erstellt.

Jede der Seiten:

  • Schlachthofkneipe
  • Winterdorf
  • Open Air Kino
  • Public Viewing

ist separat erreichbar, verfügt über ein eigenständiges Design und verweist jeweils auf die anderen Seiten am Fuß bzw. über ein separates Menü im Kopfbereich.

Zusätzlich wurde für Veranstaltungs-Anfragen eine Anfrage Seite mit Kontakt-Formular und weiteren Informationen eingerichtet. Hierüber können die wichtigsten Informationen im Vorfeld eingegeben werden.

Die Seite wurde innerhalb einer Woche über 500 mal aufgerufen, das Feedback durchgehend positiv.

Mittlerweile wird die Seite komplett eigenständig vom Kunden gepflegt. Es war noch nicht einmal eine Einarbeitung von Nöten, das eingesetzte System zur Pflege der Seite ist einleuchtend und selbsterklärend. Hin und wieder erstelle ich neue Start-Bilder oder Animationen und pflege diese ein.

Winterdorf
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
Open_Air_Kino
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
Public_Viewing
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+

 

468 ad

Pin It on Pinterest

Share This